VOICE ernennt Botschafter für DACH-Regionen

Mit Heinz Dille, Dominik Meier und Markus Roth hat VOICE drei neue Botschafter ernannt. Zusammen mit den bereits agierenden Botschaftern Dieter Böttcher, Carsten Hochschon und Robert Redl kümmern sie sich intensiv um die VOICE-Mitglieder in den Regionen. Sie agieren als ihre ersten Ansprechpartner. Gleichzeitig treiben sie die Vernetzung mit anderen Communities voran, unterstützen IT-Anwender mit Informationen und Know-how. Sie vernetzen die IT-Anwender in ihren Regionen untereinander und natürlich mit VOICE.

Mitglieder noch besser unterstützen


„Das Botschafterkonzept passt hervorragend zu VOICE. Damit können wir unsere bestehenden Mitglieder noch besser unterstützen und gleichzeitig schaffen wir so mehr Präsenz und Aktivität in den verschiedenen Regionen. Das macht uns noch attraktiver für neue Mitglieder“, erklärt VOICE-Geschäftsführer Wolfgang Storck.
Mit den Botschaftern möchte VOICE in erster Linie, den Austausch von IT- und Digitalentscheidern in den Regionen intensivieren und sie bedarfsgerecht mit Informationen sowie geeigneten Ansprechpartnern versorgen. „Auf diese Weise können wir die verschiedenen Regionen intensiver einbinden, regionale Initiativen unterstützen sowie auf Bundesebene wahrnehmbar machen“, erläutert Wolfgang Storck. „Ein Bundesverband braucht starke regionale Eckpfeiler, um auf Bundesebene wirklich wirksam sein zu können. Diese Eckpfeiler wollen wir mit den Botschaftern stärken.“

Heinz Dille


Heinz Dille ist VOICE-Botschafter in der Region Bodensee und Schweiz. Der erfahrene Sourcing-Berater steht Mitgliedern und Noch-Nicht-Mitgliedern mit Know-how, Informationen und als Kontaktvermittler zur Verfügung. „Außerdem möchte ich natürlich für die VOICE-Sache werben, um Anwendern in der Region und darüber hinaus die Chance auf bessere Vernetzungsmöglichkeiten und eine Vertretung ihrer Interessen zu geben.“ Ein erstes Treffen in der Region Bodensee ist für den 12. November 2019 geplant. Location und Zeit werden in Kürze bekanntgegeben.

Dominik Meier


Dominik Meier ist ebenfalls als VOICE-Botschafter unterwegs und kümmert sich um die Region Baden-Württemberg. Meier ist ein erfahrener IT-Berater und schwerpunktmäßig im Raum Karlsruhe tätig. „Ich freue mich auf meine Tätigkeit als VOICE-Botschafter. Ich werde Interessierte aktiv ansprechen, mit Infos versorgen und versuche, alle Fragen zu beantworten, die Mitglieder und Noch-Nicht-Mitglieder zu VOICE haben.“

Markus Roth


Last but not least arbeitet Markus Roth als VOICE-Botschafter in der Region Rhein-Neckar. Der studierte Informatiker ist Java-Experte und fungiert als Vermittler im Java-Segment. Auch er ist angetreten, Mitglieder und Nicht-Mitglieder in der Region zu unterstützen. „Als VOICE-Botschafter sehe ich mich in erster Linie als Kümmerer. Die ersten Kontakte sind geknüpft und ich bin gespannt auf die weiteren Gespräche mit Mitgliedern und Mitgliedern in spe.“
„In den kommenden Monaten werden wir weitere Botschafter ernennen. Unser Ziel ist es, innerhalb der kommenden 12 Monate in den wichtigsten deutschen Metropol-Regionen sowie in Österreich und der Schweiz mit VOICE-Botschaftern vertreten zu sein“, erklärt Thorsten Schmiady, Chief Knowledge Officer von VOICE.

Alle VOICE-Botschafter (v.l.n.r): Dieter Böttcher, Heinz Dille, Carsten Hochschon, Dominik Meier, Robert Redl, Markus Roth