VOICE CIO-Update: Der Weg zur Innovation

Neben wirtschaftlichen und technischen Aspekten geht es bei Innovation auch immer um Psychologie. Christoph Witte hat deshalb Michael und seinen Sohn Martin Dowling eingeladen, um die verschiedenen Fachbereiche umfassend abzudecken. Michael Dowling ist Professor für Innovation und Technologiemanagement an der Universität Regensburg. Martin Dowling arbeitet als CIO und Head of digital Competence Development am Innovationszentrum für Industrie 4.0. Dabei ist sein Hintergund die Forschung an Organisationspsychologie und -kommunikation. Gemeinsam wird über die Schwierigkeiten der Innovation im Unternehmen gesprochen und was wir aus vergangenen Fallbeispielen lernen können.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Anchor zu laden.

Inhalt laden

Lesen Sie mehr zum Thema

Neue Folge CIO-Update: Fractional CIO – spannendes Arbeitsmodell mit Zukunft auch in Deutschland?

VOICE-CIO Update: Die Human Firewall

VOICE-CIO Update: Warum eine Single-Cloud-Strategie doch funktioniert