Alles Digital: VOICE Mitgliederversammlung findet exklusiv im Netz statt

Die VOICE Mitgliederversammlung, zu der wir Sie nochmals herzlich einladen, findet am 25. November rein virtuell statt. Die Corona-Pandemie und der Teil-Lockdown haben die Entscheidung diktiert. Allerdings ist die Digitalisierung der Versammlung auch ein großer Vorteil: Sie haben keine Anreise, die Wahl des Präsidiums findet online statt. Der Zeitaufwand ist insgesamt deutlich geringer.

Darüber hinaus nutzen wir eine neue interaktive Event-Plattform, die einige spannende Funktionen bietet. Zum Beispiel eine interaktive 3D-Bühne, mit der die Sprecherinnen und Sprecher sich wie auf einer analogen Bühne präsentieren, die Zuschauer aber die große Annehmlichkeit haben, über ihre Digitalkanäle Anmerkungen zu machen und Fragen zu stellen. Außerdem bietet die von uns verwendete Live Experience Technologie die Möglichkeit die Wahl zum Präsidium digital, revisionssicher und geheim abzuwickeln.

Inhaltlich bieten wir auf der Mitgliederversammlung zwei große „Blöcke“. In dem ersten geht es um die formalen Verbandsthemen, mit dem Highlight Präsidiums- und Vorstandswahl. Den zweiten Themenbereich haben wir bewusst „VOICE Werkstatt“ genannt. Hier wollen wir Ihnen aktuelle und geplante VOICE-Projekte vorstellen und sie (falls noch nötig) dafür begeistern. Die Agenda der Veranstaltung finden Sie hier….

Unter anderem aktiv mit dabei sind: Dr. Hans-Joachim PoppWolfgang Storck, Professor Stefan Pickl, Prof. Dr. Ulrich ReinhardtUlrich BäumerDr. Michael Rath

Lesen Sie mehr zum Thema

Leider können wir Ihnen keine weiteren Beiträge zu diesem Thema präsentieren