VOICE CIO-Update: Die Digitalisierung der größten Behörde Deutschlands

Vor einem Jahr war Stefan Latuski noch CIO bei Siemens Mobility. Nach seinem Wechsel zum IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit übernahm er dort den Vorsitz der Geschäftsführung. Die größte Behörde Deutschlands mit ungefähr 100.000 Beschäftigen zu digitalisieren, ist kein triviales Unterfangen. Insbesondere das Geflecht aus historisch gewachsenen, externen IT-Dienstleistern bedeutet einen großen organisatorischen Aufwand. Welche Möglichkeiten der Automatisierung und Digitalisierung der Agentur für Arbeit noch offenstehen und wie es gelingt, eine Aufbruchstimmung im Team zu erzeugen, hören Sie in der neuesten Folge des VOICE CIO-Updates.  

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Anchor zu laden.

Inhalt laden

Lesen Sie mehr zum Thema

VOICE CIO-Update: Der IT-Nothilfepakt

VOICE CIO-Update: Gemeinsam entscheiden in der Netzwerkorganisation

VOICE CIO-Update: Distanzen überwinden